Beauty-geburtstags-geschenke

Weihnachten ist doch toll oder? Christkindlmärkte, der Geruch von Baum im Haus und Geschenke. Jetzt stellt euch vor ihr habt sechs Tage vorher noch Geburtstag. Doppelt Geschenke, doppelter Spaß und wenn eins vorbei ist, kann man sich auf das andere freuen.

Da ich jetzt offiziell 19 bin und meine Freunde mich gern haben, bin ich nun 3 neue Produkte im Beauty-Department reicher. Oder besser gesagt sechs neue Produkte. Meine Mac-Collection ist jetzt etwas, was man wirklich eine Collection nennen könnte und meine Haut dankt meinen Freunden auch sehr sehr sehr.

Zuerst zu meiner Mini-collection im Aufbau:

IMG_2816                                IMG_2826

Den Lippenstoft namens ‚Sweetie‚ hatte ich schon etwas länger (rechts). Den habe ich mir mit den Worten ‚Ich will einen Lippenstift in der Farbe meiner Lippen, nur besser‘ gekauft. Er ist einer der ‚Lustre‘-Lippenstifte. Also ist er nicht so intensiv und glitzert auch ein bisschen. Da ich ihn jedoch jeden Tag benutze, scheint es mich nicht zu stören. Wie kann einen schon etwas an einem Mac-Lippenstift stören?

Dann gibt es meine Nummer-Eins auf meiner Mac Lippenstifte, die ich haben muss-Liste: Velvet Teddy (in der Mitte).  Diesen Lippenstift kennt jeder, will jeder und hat irgendwann auch jeder. Den hab ich mir von meinem Freund gewünscht und er hat mich seit gestern noch nicht enttäuscht – er hat das ganze Geburtstagsdinner durch gehalten.

Jetzt kommen meine Freunde ins Spiel, die mich mit einem der Mac-Lippenstifte überrascht. Und das ist der auch sehr sehr sehr bekannte Rooby Woo. Er ist ‚das perfekte Rot‘. Ein richtiges Weihnachts-rot und wie der Velvet Teddy matt. Ich habe ihn gestern am Abend nur kurz aufgetragen, um zu sehen ob mir so eine Farbe überhaupt steht. Es war komischer Weise sehr schwer die Farbe auf meine Lippen zu übertragen, doch als ich fertig war sah er toll aus. Kussecht ist er jedoch nicht.

IMG_2831

Nun zu dem Rest:

Manchmal, wenn man so bei einem Bodyshop vorbei geht, sieht man all diese Geschenksets und denkt sich nur: sowas würde ich auch gern mal geschenkt bekommen. Und siehe da: es passiert wirklich.

IMG_2835                            IMG_2834

Die Glazed apple feel good tin ist voller apfeliger Köstlichkeiten. Sie besteht aus einer Body Butter, einem Shower Gel, einem Sugar Scrub und einer Schimmre Lotion. Alles riecht wunderbar, falls man den Geruch von intensivem Apfel mag, was bei mir der Fall ist. Auch Body Shop hat es noch nicht geschafft mich zu enttäuschen, weswegen das ein supertolles Geschenk ist. Vielleicht auch zu Weihnachten für eure Liebsten.

Liebeliebeliebe

-Wunschdroge

Beauty-tester online Adventkalender 2015

Es ist schwer eine beauty-obsession zu haben und dabei versuchen sich ein Leben aufzubauen, bei dem Geld für Essen und Miete übrig bleibt. Nur zu gerne verschwinde ich in einen DM um den Duft von neuem Make-Up einzuatmen und verlasse das Geschäft mit einem der gutduftenden Herrlichkeiten, die sie dort bieten. Das ist natürlich ein Problem, nicht für für meine Brieftasche, sondern auch für mein Gewissen. Da ist es natürlich toll, wenn man die Chance hat Sachen zu gewinnen. Neue Dinge, die man nicht mit Geld gekauft hat, dass man nicht besitzt – das ist doch der Traum jedes Beauty-girls.

Natürlich bin ich immer dabei, wenn ich irgendwo ein Gewinnspiel erblicke. Ich kommentiere sogar auf Facebook, obwohl das in manchen Fällen ein bisschen peinlich ist. Doch dieses Gewinnspiel sticht heraus. Denn es ist nicht ein Gewinnspiel für jeden 0815-Menschen auf Facebook, es ist eins für die wahren Beauty-Liebhaber dieser Welt. Es gibt sogar ein separates Gewinnspiel nur für Blogger. Alles unter dem Namen:

 

http://Online Adventskalender Gewinnspiel 2015

Die Seite beautytester.de ist schon lange eine derjenigen, die ich mehrmals am Tag besuche.  Ich hatte zwar noch nie das Glück, etwas testen zu dürfen, doch ich lese immer wieder gerne die Berichte der glücklichen. Jetzt hoffe ich darauf, bei dem Gewinnspiel zu gewinnen – falls ihr das auch wollt, hier ist der link.

Ich hoffe ihr findet auch so viel Freude am Gewinnspiel, wie ich.

-Liebeliebeliebe

Wunschdroge

[url=http://www.beautytester.de/kosmetik-adventskalender-2015/][img]http://www.beautytester.de/uploads/Beautytester-Adventskalener-Blogger-Gewinnspiel.png[/img][/url]

 

every day make up in der adventzeit

Es ist der 1. Dezember – das bedeutet es ist offiziell ok in Weihnachtsstimmung zu sein. Adventskalender, Kekse, Kerzen und Bäume, deren wundervolles Leben im Wald vorbei ist. Extra um diesen Anfang zu feiern, zeige ich euch meine every-day-makeup-routine zu dieser Jahreszeit. Here we go.

IMG_2404

So sieht er aus: der display von allem, was ich diesen Monat jeden Tag – außer an Tagen, an denen ich nur im Bett lag und Gossip girl schaute – auf meinem Gesicht hatte. Als Studentin ist es eher schwer, die Beauty-Liebe aufrecht zu erhalten, in dem man die meiste Zeit seiner Freizeit in Drogerie-Märkten verbringt, also hat sich meine Routine im November nicht wirklich  geändert. Doch bald kommt Weihnachten, was bedeutet: YEY NEUE SACHEN.

Loreal

L’oreal perfect match Foundation

Fangen wir an mit dem Gesicht. Diese Foundation war wirklich mein perfect match, in Sekundenschnelle sehe ich aus wie eine Person, deren Haut die einer sportlichen, veganen Frau ist, die dazu noch gute Gene hat. Trotzdem ist es nicht so viel, das schlimmste für mich ist, die Foundation zu spüren und sie einfach nur entfernt haben zu wollen. Am schlimmsten sind Foundations, von denen man Kopfweh bekommt und von denen man müde wird. Da war diese ein Glücksgriff. Dazu kommt, dass sie auch ziemlich lange auf der Haut bleibt und sich nicht an trockene Stellen festhält. Als concealer benutze ich den von Manhattan, obwohl ich noch nicht ganz davon überzeugt bin. Auch mein Fit-Me Puder ist noch immer ein Essential meines Tagesablaufs.

essence silky touch in autumn peach

essence silky touch in autumn peach

Nächste Station: Bronzer und Blush. Meinen Bronzer habe ich schon vorgestellt, es ist der von Kiko aus der romantic Rebell collection – wir beide sind noch immer wie ein Herz und eine Seele. Nur mein Blush ist neu. Es ist wohl bekannt, dass Essence gute Rouge herstellt, doch trotzdem war ich mit diesem Produkt mehr als positiv überrascht. Außerdem hat es die perfekte Herbst-Farbe.

IMG_2408

mac sweetie, maybelline lash sensational

Als nächstes kommen die Augen. Maybelline las sensational ist da natürlich ganz an meiner Seite. Meine Wimpern, die normalerweise stur grad herausstehen, werden dadurch wunderschön, und normalerweise ist das nicht unbedingt das Wort, mit dem ich sie beschreiben würde. Dazu benutze ich meine Naked-Palette, was denn auch sonst? Mit einem Mac-Lippenstift ist es dann vollbracht. Im Moment versuche ich wirklich mich mit Lippenstiften anzufreunden, bald bekomme ich den ‚Velvet Teddy‘ von dem alle sprechen.

So, das wars wohl.

Liebeliebeliebe,

Wunschdroge